www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:24.

St. Martin 2007

St. Martin 2007 in Niederembt

St. Martin fuhr mit der Kutsche

Dieter Schmitz feiert 25-jähriges Jubiläum

Jedes Jahr um den 11. November begehen die Dörfer ihren Martinszug. Zu Ehren des heiligen Martin, der auch der Pfarrpatron von Niederembt ist, findet alljährlich ein bunter Lichterzug durch das Dorf statt. Es gibt einen "St. Martin", der voranreitet, viele Kinder die singen und ein Feuer auf dem Dorfplatz.
St. Martin 2007 in Niederembt
In diesem Jahr aber war einiges anders. Unser "St. Martin" (Dieter Schmitz) kam bereits zum 25. mal, um den Kinder mit viel Freude die Weckmänner zu überreichen, und das obwohl er schon 10 Jahre nicht mehr in Niederembt wohnt.
Aus diesem Anlass wurde ihm ein Traum erfüllt: Einmal als St. Martin mit der Kutsche durch das Dorf gefahren zu werden.
Aber das war noch nicht alles. Ortsvorsteherin Sophia Schiffer, die für die Organisation des Zuges verantwortlich ist, lud alle Beteiligten noch zu einem Umtrunk ins Pfarrheim ein. Dort gab es dann noch eine große Überraschung. Der Niederembter Kirchenchor sang zu Ehren von St. Martin besonders schön, denn er feierte an diesem Tag auch noch Geburtstag.
St. Martin 2007 in Niederembt
St. Martin 2007 in Niederembt
St. Martin 2007 in Niederembt
St. Martin 2007 in Niederembt
St. Martin 2007 in Niederembt
St. Martin 2007 in Niederembt
St. Martin 2007 in Niederembt
St. Martin 2007 in Niederembt



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling