www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 24. August 2018
Spendenübergabe an Kita Niederembt

Spendenübergabe an Kita Niederembt
Bobby-Car kam nicht mehr durch den TÜV

Beim Haus- und Hoftrödel in Niederembt im Herbst 2017 waren die Besucher eingeladen, bei ihrem Spaziergang durch das Dorf ein Rätsel zu lösen. An verschiedenen Stationen waren Buchstaben zu suchen und zu einem Lösungswort zusammenzusetzen, "Mühlenlauf" war die Lösung. "Es wurden viele Rätselbogen mit der richtigen Lösung abgegeben, wir haben daher unter den richtigen Teilnahmebögen das Los gezogen" berichtete Sophia Schiffer, Ortsvorsteherin von Niederembt und Organisatorin des Haus- und Hoftrödels in Niederembt. Das der Lösungsbogen der Kindertagesstätte St. Martinus gezogen wurde, freut sie besonders. Die beiden Erzieherinnen Karin Abels und Tamara Brings hatten im vergangenen Jahr für die Kita am Haus- und Hoftrödel teilgenommen und zugunsten der Kinder ausrangiertes Spielzeug und Bilderbücher verkauft. "Selbstverständlich sind wir dabei auch durchs Dorf gelaufen, um zu sehen, was die anderen Trödler anbieten, und auch, um uns vorzustellen", berichteten die beiden, und bei der Gelegenheit nahmen sie auch an dem Rätsel-Spaziergang teil. Als Ortsvorsteherin Schiffer ihnen den Gewinn in der vergangenen Woche überreichte, freuten sie sich sehr über den Hauptgewinn von 50 Euro. "Wunderbar, das reicht knapp für ein neues Bobby-Car, unser altes ist inzwischen kaputt-gespielt, das kommt nicht mehr durch den TÜV", lachten sie.

"Auf zwei weitere Gewinner warten weitere attraktive Preise, die in den nächsten Tagen übergeben werden", versprach Schiffer.

(mos)

Rundblick Elsdorf, 24. August 2018




letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling