www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 17. März 2018
Frühjahrsputz

Frühjahrsputz rund um Niederembt

Dass bisschen Schnee kann uns nicht schocken", waren sich alle einig.

Ortsvorsteherin Sophia Schiffer hatte den Termin zum Frühjahrsputz am vergangenen Samstag bereits letzten Herbst im Dorf abgestimmt und im Niederembt-Kalender veröffentlicht. Insgesamt teilte sie fünf Gruppen ein, die am Bach, um die ehemalige Bandstraße, Richtung Mühle und andere Spazierwege ums Dorf von Müll und Unrat beseitigten. Vieles wurde achtlos aus dem Autofenster entsorgt, besonders häufig waren Kaffeebecher to go und Verpackungen von Schnellrestaurants, aber auch Flaschen und Dosen mit Pfand. Alte Autoreifen, Rohre und Elektrogeräte, die zu mehreren Terminen kostenlos abgeholt werden, wurden ebenfalls gefunden. Nach getaner Arbeit gab es ein gemütliches Beisammensein mit einem Imbiss.

Rundblick Elsdorf, 30. März 2018




letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling