www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 18. August 2017
1. FC Blau-Weiß-Niederembt lädt ein zu einem Umtrunk am 3. September

1. FC Blau-Weiß-Niederembt lädt ein
zu einem Umtrunk am 3. September 2017

Renovierungsarbeiten nach Brand abgeschlossen.

Der Schreck war groß, als Ende Januar dieses Jahres nachts ein Feuer im Vereinsheim des Fußballvereins 1. FC Blau-Weiß Niederembt ausbrach und zu erheblichen Schäden führte. Zwar hatte die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle, aber der Versammlungsraum im Untergeschoss brannte völlig aus und im Obergeschoss richtete der Ruß erhebliche Schäden an. Der Hausrat musste komplett entsorgt werden, Küche, Tische und Stühlen waren nicht mehr zu gebrauchen, das Erdgeschoss musste kernsaniert werden. Durch den Ruß wurden auch die Trainingsgeräte im Fitnessraum im Obergeschoß stark verschmutzt. Nach Sichtung des Schadens durch einen Sachverständigen beauftrage der Verein eine Spezialfirma mit der Schadensbeseitigung.
"Aber darüber hinaus waren viele helfende Hände nötig, die wir Gott sei Dank hatten. Viele Freiwillige Helfer, nicht nur Vereinsmitglieder, packten mit an, um die Brandreste zu beseitigen. So half uns die Jugendfeuerwehr Niederembt, die Sport-Geräte wieder zu säubern. Wir danken allen, die uns geholfen haben und möchten nun nach Fertigstellung unser saniertes Vereinsheim der Öffentlichkeit vorstellen", so Karl-Heinz Spennrath, Geschäftsführer des Vereins.
Der Verein lädt alle Interessierten am Sonntag, 3. September, zu einem Umtrunk ab 11 Uhr ein. "Im Obergeschoss stehen Laufbänder, Fahrräder, Hantelbänke, Rudergeräte, diverse andere Fitnessgeräte und eine Tischtennisplatte. Im Erdgeschoss gibt es einen Kicker und Dartspiele" so der erste Vorsitzende Herbert Göddertz.
"Wir könnten uns vorstellen, hier Aktivitäten im Zusammenhang mit sportlicher Gesundheitsförderung anzubieten. Unser Vereinsheim soll zu einer Begegnungsstätte werden!" Mietbar für private Feiern ist das Sportlerheim nach der Sanierung auch wieder.
(mos)

Rundblick Elsdorf, 18. August 2017




letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:21. Niederembt.com © 2006 - 2019 Gregor und Teresa Neveling