www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 1. Juni 2017
Jennifer Heydmann ist die neue Einrichtungsleiterin im St. Martinus in Niederembt

Caritas Seniorenzentrum St. Martinus in Niederembt

Jennifer Heydmann ist die neue Einrichtungsleiterin

Jennifer Heydmann übernimmt die Leitung des Caritas-Seniorenzentrums St. Martinus in Elsdorf-Niederembt. Ab dem 1. Juni ist sie für das Haus mit 86 Wohn- und Pflegeplätzen verantwortlich. Die 31-Jährige aus Bedburg-Kirchtroisdorf tritt damit die Nachfolge von Stefan Kohlstädt an und freut sich auf ihre neue Aufgabe.

„Im St. Martinus erwarten mich ein größeres Team und mehr Gäste. Das ist eine Herausforderung, auf die ich mich freue", sagt die zukünftige Leiterin Jennifer Heydmann. Bisher leitete sie das Seniorenzentrum Christinapark in Stommeln (38 Pflegeplätze). Heydmann bringt praktische Erfahrung und jede Menge Fachwissen mit. Die Fachwirtin für Alten- und Krankenpflege ist unter anderem examinierte Altenpflegerin und Palliativ Care Fachkraft.

Im Seniorenzentrum ist die neue Leiterin zudem ein bekanntes Gesicht. Von 2005 an arbeitete sie sieben Jahre im St. Martinus. Dort startete sie als Pflegefachkraft, übernahm später die Wohnbereichsleitung und auch die stellvertretende Pflegedienstleitung. Danach ging es für sie zu anderen Häusern des Caritasverbandes.

„Es ist schade, dass uns Einrichtungsleiter Stefan Kohlstädt verlässt. Aber ich bin mir sicher, dass wir mit Jennifer Heydmann genau die richtige Nachfolgerin gefunden haben", betonte Vorstandsvorsitzender Peter Altmayer.

In der Zeit im St. Martinus haben sich Heydmann und ihr Vorgänger, Stefan Kohlstädt, kennen und schätzen gelernt. „Ich gebe die Leitung mit einem sehr guten Gefühl an Frau Heydmann weiter", so der 37-jährige Kölner. Er lobt vor allen Dingen die gute Zusammenarbeit des Teams im Seniorenzentrum und die familiäre Arbeitsatmosphäre. Sieben Jahre lang arbeitete Kohlstädt im St. Martinus. Sechs davon war er stellvertretender Leiter, im vergangenen Jahr Leiter des Seniorenzentrums. Aus privaten Gründen zieht er nun nach Potsdam und übernimmt in Berlin erneut eine Stelle in der Altenarbeit.

Rundblick Elsdorf, 19. Mai 2017




letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling