www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 24. April 2016
Martinuspfeifen wollten den Frühling locken

Frühlingslieder und Popcorn
Martinuspfeifen wollten den Frühling locken

Niederembt. Das Wetter am vergangenen Sonntag machte durch Graupelschauern im Wechsel mit strahlend blauem Himmel dem April alle Ehre, in der Pfarrkirche St. Martinus in Niederembt nahmen die siebzehn Blockflötenspieler und -spielerinnen genau das zum Thema. Mit Liedern, klassischen und modernen Instrumentalstücken sowie Gedichten und Texten gestalteten sie ein Frühlingskonzert. Unterstützt wurden sie dabei von Ralf Förster und Jürgen Czkala mit Gitarren. Die beiden Gitarrenspieler trugen auch mit zwei Instrumentalstücken zum Programm bei. Gelegentlich wurden die Zuhörer gebeten, mitzusingen, so zum Beispiel als es zum Schluß hieß: "Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün". Eins der Lieblingsstücke der großen und kleinen "Martinuspfeifen" heißt "Popcorn" und nach dem letzten Lied wurden sowohl das Publikum als auch die Musiker damit belohnt.

(mos)

Rundblick Elsdorf, 29. April 2016



letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling