www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 15. April 2016
Zugkönig in Niederembt ausgeschossen

Zugkönig in Niederembt ausgeschossen

Seit dem vergangenen Jahr hat die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft in Niederembt einen Jägerzug. Die sogenannten "Embekeiler" schossen am vergangenen Wochenende ihren Zugkönig auf dem Schießstand im Schützenheim aus. "Das war eine spannende Sache" berichtete Torsten Steinhauer, der es sich als kommender Schützenkönig nicht nehmen ließ, dem Wettkampf zuzuschauen. "Der Vogel hing schon fast herab, als der nächste Schütze ihn mit seinem Schuss wieder aufrichtete!" Mit dem 60. Schuss war es dann entschieden: Thomas Mocken ist ab September Zugschützenkönig der Embekeiler in Niederembt. "Damit haben wir schon vier Majestäten" freute sich auch der amtierende Schützenkönig Christoph Geuer, "am 30. April hoffen wir noch auf einen Bürgerkönig!" Neben dem kommenden Schützenkönig Torsten Steinhauer und Zugkönig Thomas Mocken stehen weiter Schülerprinzessin Luisa Rosenbusch und Jungschützenkönigin Anna Schimmelpfennig fest. Alle freue sich auf das Schützenfest in Niederembt Ende August!
(mos)

Rundblick Elsdorf, 15. April 2016



letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling