www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 19. März 2015
Frühjahrsputz in Niederembt

Unser Dorf ist wieder sauber

"Es waren wieder ganz viele Helfer dabei, freute sich Ortsvorsteherin Sophia Schiffer. "Auch die Niederembter Jäger, die sich der Natur verbunden fühlen, aktive Dorfjugend, Schützen, Messdiener, und interessierte Einzelpersonen." Wie jedes Jahr hatte Ortsvorsteherin Sophia Schiffer zum Frühjahrsputz im Dorf aufgerufen. Auf den Straßen und vor allem um die Spazier- und Feldwege um den Ort herum schwärmten Erwachsene, Kinder und Jugendliche bewaffnet mit Müllsäcken und Handschuhen aus, um achtlos fortgeworfenen Müll aufzusammeln. Ein ganzer Anhänger voll Müll kam dabei zusammen, dabei allein fünf Säcke, die an den Grünanlagen und an den Ortsausgängen eingesammelt worden waren. "In der vorgegebenen Zeit vom Morgen bis zum Mittagessen konnte gar nicht alles geschafft werden" bedauerten einige Helfer. Gegen Mittag gab es eine von der Ortsvorsteherin spendierte Suppe im Schützenhaus. Niederemterin Petra Jäger empörte sich: "Eines ist sicher: unsere to-go-Mentalität verführt viele Leute dazu, alles in die Natur zu schmeißen. Was ich aber wirklich schlimm finde, ist, wenn jemand Schutt ins Feld kippt, mit Nägeln und Drähten, wie schnell sich da die Tiere verletzten kann! Ich freue mich jetzt, dass beim Hundespaziergang die Wege wieder sauberer sind."

(mos)

Rundblick Elsdorf, 25. März 2016




letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling