www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 28. März 2015
Niederembter machten Osterputz im Dorf

Niederembter machten Osterputz im Dorf

„Es waren wieder ganz viele Helfer dabei, freute sich Ortsvorsteherin Sophia Schiffer. „Erstmals auch die Niederembter Jäger, die sich der Natur verbunden fühlen, aktive Dorfjugend, Schützen, Messdiener, und Interessierte Einzelpersonen. Vom Kindergarten bis zum Altenheim." Wie jedes Jahr hattte Ortsvorsteherin Sophia Schiffer zum Frühjahrsputz im Dorf aufgerufen. Auf den Straßen und vor allem um die Spazier- und Feldwege um den Ort herum schwärmten Erwachsene, Kinder und Jugendliche bewaffnet mit Müllsäcken und Handschuhen aus, um achtlos fortgeworfenen Müll aufzusammeln. Ein ganzer Anhänger voll Müll kam dabei zusammen, dabei allein fünf Säcke, die an der Finkelbachbrücke und am Sportplatz eingesammelt worden waren. „In der Zeit vorgegebenen Zeit vom Morgen bis zum Mittagessen konnte gar nicht alles geschafft werden!" bedauerten einige Helfer Gegen Mittag gab es eine von der Ortsvorsteherin spendierte Suppe im Schützenhaus und Andreas Heller brachte einen Kuchen vorbeigebracht. „Ich fand diese Aktion ganz toll!" betonte er.

(mos)

Rundblick Elsdorf vom 3. April 2015




letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling