www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 29. März 2014
Frühjahrsputz in Niederembt

Frühjahrsputz in Niederembt

Bei strahlendem Sonnenschein fand auch in diesem Jahr wieder der Niederembter Frühjahrsputz statt. Zum Treffpunkt am Etgendorfer Weg waren ca. 20 Personen vom Kleinkind bis zum Bewohner des Martinushauses, gekommen. die dann in Gruppen im und um das Dorf unterwegs waren. Auch ein Traktor mit Anhänger waren mit von der Partie, so dass auch um Niederembt herum bis hin zur Bandanlage gefahren werden konnte. „Vieles, was man dort im Feld findet, könnte problemlos anders entsorgt werden, wie z.B. alte Elektrogeräte. Die werden zu bestimmten Terminen vor der Haustür abgeholt, kostenlos", bemerkt Ortsvorsteherin Sophia Schiffer, die zum Saubermachen eingeladen hatte. So wurde fast ein ganzer Anhänger voll Müll gesammelt. Es war alles dabei Spielzeug, Flaschen, Kabelreste, alte Schuhe, Blumenkästen und Säcke voll mit den Resten der letzten Grillparty. Auch Bauschutt und Reifen, sowie Eimer mit Farbresten waren in der Natur entsorgt worden. Im Dorf selber war jedoch nicht so viel Müll zu finden, lediglich an ein paar abgelegenen Stellen. Nach getaner Arbeit bedankte sich Schiffer bei allen Teilnehmern mit einer Erbsensuppe und kühlen Getränken. „Vor allem die Kinder sind mit viel Freude und Energie dabei", lobte die Ortsvorsteherin.

Rundblick Elsdorf vom 04. April 2014



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:21. Niederembt.com © 2006 - 2020 Gregor und Teresa Neveling