www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 15. November 2013
Dreißig Jahre Strickkreis Niederembt

Der Strickkreis feierte Jubiläum

Niederembt. Seit dreißig Jahren sitzen sie einmal in der Woche zusammen, die Frauen des Strickkreises in Niederembt. Zuerst haben sie für sich selbst und ihre Kinder Pullover und Mützen gestrickt, aber schon bald widmeten sie ihre Nadelarbeit der deutschen Lepra-Hilfe. Inge Abels organisierte das Stricken von Quadraten mit speziellem Garn, das ihr Mann bei der Lepra-Hilfe in Schiefbahn abholte. Diese Lappen wurden dann nach Anweisung zu Decken zusammengenäht, die in den Lepra-Stationen eingesetzt wurden. Dort kann man normales Bettzeug nicht verwenden und ist froh über diese Unterstützung. Leiterin Inge Abels konnte bei dem Fest zum Jubiläum Ortsvorsteherin Sophia Schiffer, Pfarrvikar Stepanus Krenzel und den Vorstand der katholischen Frauengemeinschaft begrüßen. Bei einer kleinen Besinnung nannte sie zahlreiche Namen der bereits verstorbenen Mitglieder. Die neun verbleibenden Damen des Strickkreises bedankten sich bei Inge Abels und ihrem Mann für ihren jahrelangen Einsatz, sie freuten sich über den Gratulationsbesuch und verlebten einen vergnüglichen Kaffee-Nachmittag.

(mos)

Rundblick Elsdorf vom 15. November 2013



letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling