www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 8. November 2013
Skaterbahn Niederembt konnte fertig gestellt werden

Skaterbahn Niederembt konnte fertig gestellt werden

Vor über 4 Jahren wurden in Niederembt die ersten Elemente für eine Skateranlage installiert. Möglich wurde dies, weil auf Bitten von Ortsvorsteherin Sophia Schiffer RWE-Power eine Fläche von ca. 400 qm am Sportplatz in Niederembt dafür herrichtete. Die Elemente selbst wurden aus Spenden aus der Bevölkerung finanziert. Schiffer veranstaltete auf dem Weihnachtsmarkt jährlich eine Tombola, deren Erlös für die Skaterbahn eingesetzt wurde, weiterhin wurden zu Gunsten des Projektes an St. Martin Glühwein, Punsch und Würstchen verkauft. Der Gewinn und weitere Spendengelder wurden auf ein eigens dafür eingerichtetes Spendenkonto bei der Stadt Elsdorf eingezahlt. Um die Bahn attraktiver zu gestalten und endlich zu einem Abschluß zu kommen, fehlten aber noch Gelder. Die letzten 3000 Euro kamen von RWE-Power, der Volksbank Erft und der Kreissparkasse Köln. Ortsvorsteherin Schiffer dankte allen Spendern: "Dies ist ein wichtiger Beitrag um das Sport- und Freizeitangebot unserer Kinder und Jugendlichen zu verbessern."

(mos)

Rundblick Elsdorf vom 15. November 2013



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:21. Niederembt.com © 2006 - 2021 Gregor und Teresa Neveling