www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 1. September 2013 von 14 bis 18 Uhr
1. Haus- und Hof-Trödelmarkt in Niederembt


Am 1. September von 14 bis 18 Uhr öffneten sich in Niederembt rund 40 Garagentore, Toreinfahrten, Hoftore und Gärten. Die Bewohner boten Dinge an, die sie nicht mehr brauchen, die aber zu schade zum Wegwerfen waren.

Da gab es für interessierte Besucher manch ein Schnäppchen. Parallel fand im Pfarrheim auf der Kirchstraße der monatliche Kirchenkaffee zur Erhaltung des Pfarrheims statt. Das Pfarrheim in Niederembt, das ja ohne jede finanzielle Unterstützung durch das Erzbistum Köln ist, war an diesem Sonntag mit dem Kirchenkaffee eine Anlaufstation für alle, die Hunger auf leckeren Kuchen und Lust auf guten Kaffee hatten. Der Erlös kam dem Pfarrheim zu Gute.

„Zum ersten Mal wollen wir in Niederembt diesen Trödelmarkt veranstalten und den Niederembtern die Möglichkeit geben, ihren Trödel selbst anzubieten" so Ortsvorsteherin Sophia Schiffer. „Wenn alle das gleichzeitig an einem Tag tun, wird das sicher ein schöner Event für die Besucher und die Trödelhändler!"

Die Teilnahme als Trödelanbieter war an diesem Tag war für alle Bewohner von Niederembt möglich. Gewerbliche Anbieter waren nicht zugelassen.








letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling