www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 5. Januar 2013
Karnevalsverein KG Lachender Finkelbach Niederembt 1983 e.V. steht vor dem 30 jährigen Jubiläum vor der Auflösung

Karnevalsverein KG Lachender Finkelbach Niederembt 1983 e.V. kurz vor dem 30 jährigen Jubiläum vor der Auflösung

Laut einem Bericht des Kölner Stadtanzeigers vom 5. Januar 2012 steht der Niederembter Karnevalsverein KG Lachender Finkelbach Niederembt 1983 e.V. kurz vor dem 30 jährigen Jubiläum vor seiner Auflösung, da nach mehreren Anläufen sich kein neuer Vorstand fand. Die bisherigen Vorstandsmitglieder konnten oder wollten nicht weitermachen, somit fehlen nun Aktive, die bei Veranstaltungen mit anpacken. So wie es zurzeit aussieht, wird der Karneval in Niederembt komplett ausfallen, d.h. keine Veranstaltungen und Sitzungen im Festzelt, kein Rosenmontagszug, das Scheunenfest im letzten Jahr wurde bereits damals kurzfristig abgesagt.

Es gibt wohl einige Vereinsmitglieder die gerne weitermachen würden, aber es sind leider zu wenige, so Präsident Wilfried Eßer. Den Verein langsam dem Ende zuzuführen, wurde laut Stadtanzeiger bereits in einer Vorstandssitzung im November 2012 beschlossen. Nun will sich der Vorstand informieren, wie der rechtliche Ablauf der Vereinsauflösung laufen muss. Von der Vereinsauflösung sind neben den ca. 170 Mitgliedern wohl auch die beiden Tanzgruppen, die um den Karnevalsverein entstanden sind, mit betroffen.

Schöne Veranstaltungen wie die Kindersitzung, der Möhnen- und Kostümball, der „Karnevals-Dome“, der Rosenmontagszug und das Scheunenfest waren immer gut besucht und beliebt und gehören vorerst leider der Vergangenheit an.

GNE




letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling