www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 28. Dezember 2012
Kinder der Kita St. Martinus spendeten für die Tafel

Kinder der Kita St. Martinus spendeten für die Tafel

Niederembt. „Schokolade!" und „Plätzchen!" waren die Antworten, die die Kinder der Kita in Niederembt gaben, als Marlene Porschen von der Tafel in Elsdorf sie fragte, was sie denn so an Weihnachten besonderes essen. Sie erklärte den Kindern, dass es Familien gibt, die sich ein gutes Weihnachtsessen und Süßigkeiten kaum leisten können und wie froh sie selbst sei, dass diesen Menschen bei der Tafel in Berrendorf geholfen werden kann. Und das auch mit Unterstützung der Niederembter Kinder und deren Eltern, denn in der Kita wurden seit Wochen Lebensmittel gesammelt, die am vergangenen Montag von der Tafel Elsdorf abgeholt wurden. Alle Kinder packten kräftig mit an und packten die im Flur gelagerten Lebensmittel in die bereitgestellten Kisten. Eine ganze Reihe von Schokoladenweihnachtsmännern und viele Süßigkeiten waren dabei, aber auch Nudeln, Obstkonserven und andere haltbare Lebensmittel. Deborah Daubner, Vertreterin des Elternrates der Kita in Niederembt, berichtete, dass die Eltern diese Unterstützungsaktion beschlossen hätten, damit die Kinder an diesem ganz praktischen Beispiel lernen, wie einfach es sein kann, zu helfen. Einige Mitarbeiterinnen der Tafel Elsdorf waren gekommen, um die Lebensmittel entgegenzunehmen, die ein ganzes Auto füllten, sie hatten ihren Spaß am Eifer der Kinder. „Von den Lebensmitteln werden wir Pakete für die Weihnachtspaket-Aktion packen, denn wir vermuten, dass es mehr Abnehmer als Spender gibt!" war zu hören. So wird bei der Ausgabe in den Räumen der Tafel in Berrendorf hoffentlich niemand leer ausgegangen sein.
(mos)

Rundblick Elsdorf vom 28.12.2012



letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling