www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 27. Juli 2012
TFC Haus Töller sicherte sich den Klassenerhalt

TFC Haus Töller sicherte sich den Klassenerhalt

Elsdorf-Niederembt / Uckerrath. „Immer mehr Senioren begeistern sich für den Tischfußballsport und finden den Weg in die Vereine und Teams, im internationalen Wettkampfgeschehen dominieren die deutschen Senioren und sorgen regelmäßig für herausragende Erfolge!" stellt die Deutsche Tischfußball-Liga auf ihrer Internetseite erfreut fest. Was dem Wettkampfbetrieb der Senioren noch fehlte, war ein Ligabetrieb, in dem die Senioren sich, unabhängig von den anderen Altersklassen, im Team messen können. Aus diesem Grund wurde 2011 erstmals die Senioren-Bundesliga mit 12 Teams ausgetragen. Auch der TFC Haus Töller aus Elsdorf-Niederembt war von Anfang an mit dabei. In der Saison 2012 starten 16 Teams, unter anderem aus Berlin, Frankfurt, Bochum in der Senioren-Bundesliga, die am vergangenen Wochenende in Uckerrath ihren Abschluss fand. Gespielt wurde nach dem Modus des Senioren World Cups mit vier Aktiven je Team.
Teamchef Matthias Töller nahm dabei zusammen mit Michael Ueberbach, Manfred Koch und Werner Junggeburth am Kampf um den Meistertitel 2012 teil. „Wir haben eine gute Platzierung im Mittelfeld erreicht und damit den Klassenerhalt gesichert!" freute sich Matthias Töller, der selbst auf Platz vier der Spielerstatistik steht. Titelverteidiger Skylinekickers Frankfurt holte sich auch in diesem Jahr den Meistertitel.
Wer als Hobbyspieler oder zukünftiger Vereinsspieler Tischfußball spielen möchte, der kann sich unter 02274/7133 oder 0172/2417093 melden. Trainiert wird mittwochs ab 19 Uhr im Haus Töller in Niederembt, Neustraße 2.

(mos)

Rundblick Elsdorf vom 27.07.2012



letzte Änderung: 12.12.2022 23:36:24. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling