www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 23. November 2011
Ein Dorf im Wandel der Jahreszeiten
Bericht Kölner Stadt-Anzeiger 23.11.2011 Seite 40

Ein Dorf im Wandel der Jahreszeiten

Bericht Kölner Stadt-Anzeiger 23.11.2011 Seite 40

Ein Rapsfeld nahe der Niederembter Mühle, eine neblige Weide am alten Bahnhof, Bilder von bemalten Stromkästen im Ort oder vom Karnevalszug – das und mehr gibt es im neuen Kalender „Wir in Niederembt“ zu sehen.

BILD: MONIKA SCHÜLL
Entstanden ist er wieder in Zusammenarbeit des Fördervereins für das Pfarrheim mit vielen Ortsvereinen, die im Kalender ihre Termine bekannt geben. Auch die Aktivitäten des Kindergartens und des Seniorenheims finden sich darin sowie zahlreiche Ansprechpartner in den Vereinen und der Pfarrgemeinde. Monika Schüll, Teresa und Gregor Neveling haben landschaftliche Motive und Szenen aus dem Dorfleben, passend zu den Jahreszeiten, mit der Kamera festgehalten. Erstmals werden auch die Termine für die Müllabfuhr genannt, soweit sie schon feststehen. Der Kalender kann am 26. und 27. November auf dem Niederembter Weihnachtsmarkt erworben werden, danach ist er im Friseursalon Fassbender, Hahnenstraße, der Bäckerei Weyers, Hochstraße, und im Kiosk am Dorfplatz erhältlich. Der Erlös aus dem Verkauf kommt wieder dem Förderverein für das Pfarrheim zugute. Die Mitglieder setzen sich für den Erhalt des Treffpunkts vieler Vereine ein. Das Pfarrheim ist nun im zweiten Jahr fast ohne Förderung des Erzbistums ausgekommen. (wo)




letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:21. Niederembt.com © 2006 - 2022 Gregor und Teresa Neveling