www.niederembt.com





die Chronik von Niederembt 28. Oktober 2011
AWO Kaffeenachmittag, Geehrt für 50 Jahre unfallfreies Fahren

Geehrt für 50 Jahre unfallfreies Fahren

Das war eine Überraschung für die ganze Gesellschaft: Am vergangenen Freitag hatte die AWO, Ortsgruppe Niederembt, wie üblich zum Kaffeetrinken eingeladen und man feierte gemeinsam den Geburtstag zweier Mitglieder. Da ging die Tür auf und Ortsvorsteherin Sophia Schiffer kam zusammen mit zwei Mitarbeitern der Deutschen Verkehrswacht herein. Barthel Picott und Ulrich Michaelis waren gekommen, um ein AWO-Mitglied, Wilhelm Blaskowitz, als verdienten Kraftfahrer für 50 Jahre unfallfreies Fahren zu ehren. Eine Urkunde und das goldene Lorbeerblatt zum Aufkleben auf sein Fahrzeug nahm Willi Blaskowitz entgegen. Die anwesenden Kaffeegäste, die Ortsvorsteherin und die Besucher gratulierten. Barthel Picott, ehrenamtlicher Moderator für Seniorenberatung der Verkehrswacht Rhein-Erft-Kreis e.V., bot der Runde die aktive Unterstützung in Fragen rund um die Verkehrssicherheit an. Wenn mindestens 10 Personen zusammenkommen, hält er auf Anfrage Seminare ab zum Thema „Mobil bleiben im Alter" und greift dabei die Punkte „Radtour, aber sicher", „Öffentliche Verkehrsmittel richtig nutzen", „Im Dunkeln unterwegs" und „Fit im Straßenverkehr" an. Er ist zu erreichen über die E-Mail-Adresse vewa.picott@gmx.de

(mos)

Rundblick Elsdorf vom 4.11.2011



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:21. Niederembt.com © 2006 - 2022 Gregor und Teresa Neveling