www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:19.

"Die glorreichen 7" aus Niederembt erreichen den 5. Platz auf den NRW-Meisterschaft für Männerballette in Jülich

Am 14. Mai nahm das Männerballett aus Niederembt "Die glorreichen 7" erneut an der NRW-Meisterschaft für Männerballette in Jülich teil.

In diesem Jahr traten sie mit 10 Tänzern unter dem Motto "Western-Special" auf , angefangen mit klassischen Cowboy und Indianer Reibereien über eine Village-People-Einlage a la YMCA bis hin zu akrobatischen Kühen. Besonders beeindrucken konnte die Gruppe mit ihren Hebefiguren. Belohnt wurde die Darbietung mit dem 5. Platz, was auch gleichzeitig die beste Platzierung des 2008 gegründeten Niederembter Männerballetts ist.

Die Choreographie für ihre Tänze erarbeiten die elf Niederembter selbst. Die ausdrucksvollen Kostüme wurden von Kirsten Retter geschneidert.

Den Sieger des Wettbewerbs verteidigte das Männerballett Hellenthal in Folge.

Homepage des Männerballett "Die glorreichen 7" unter www.mb-dieglorreichen7.de




letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:19. Niederembt.com © 2006 - 2022 Gregor und Teresa Neveling