www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:20.

Klassentreffen nach über 50 Jahren

Foto Monika Schüll www.an-sichts-sachen.de

Die Einschulungsjahrgänge 1953 und 1954 der Volksschule in Niederembt trafen sich am vergangenen Samstag (11.06.2011) zu einem Klassentreffen. Nach dem gemeinsamen Besuch der Heiligen Messe feierte man in der Gaststätte Töller. Die Zwölf ehemaligen Schüler wohnen zum Teil noch in Niederembt, einige kamen zum Beispiel aus dem Emsland angereist. Da die Schule klein war, bildeten Sie eine Doppelklassen, die jeweils ersten und zweiten Schuljahre wurden zusammen unterrichtet und blieben bis zum Schulabschluss zusammen. Alte Fotos machten die Runde und Geschichten und Erinnerungen wurden ausgetauscht. Dies war das dritte Klassentreffen nach 1981 und 2003. (mos)

aus Rundblick Elsdorf, 17. Juni 2011




letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:20. Niederembt.com © 2006 - 2022 Gregor und Teresa Neveling