www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:18.

Erntedankfest der
KFD Niederembt
am 26. September 2010

Wie in jedem Jahr lud die katholische Frauengemeinschaft der Pfarre St. Martinus Niederembt wieder zum alljährlichen Erntedankfest. Traditionell am letzten Wochenende im September begann das Fest mit einer Festmesse in der Pfarrkirche am Sonntag, dem 26. September um 11 Uhr, die von der Flötengruppe mitgestaltet wurde.

Danach gabt es wie immer im Pfarrheim ein gutbürgerliches Mittagessen nach dem Motto „Futtern wie bei Muttern", dafür stehen die Hausfrauen der kfd mit ihrem guten Ruf als Köchinnen ein, ebenso für den anschließend angebotenen hausgebackenen Kuchen in der Cafeteria.

Für Kinder gab es ein Extra-Programm geboten, eine Spielekarte mit Vorlesen, Basteln, Spielen und Naschen hielt die Kinder den Nachmittag über auf Trab.

Im Bauernlädchen wurden hausgemachte Marmeladen, Liköre, Plätzchen etc. angeboten.




letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:18. Niederembt.com © 2006 - 2021 Gregor und Teresa Neveling