www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:18.

Kickerturnier-Spiele der NRW-Landesliga in Niederembt

Am Sonntag, 16. Oktober, dem letzten Spieltag der höchsten Spielklasse in NRW im Tischfußball-Sport, traten im Haus Töller in Niederembt vier der insgesamt 12 Mannschaften gegen einander an: Der TFC Haus Töller aus Elsdorf, der Tabellenführer und Favorit für den Meistertitel Foos Club Köln, Tabellenzweiter Kickerfreunde Oberhausen und die Finox Soccers aus Solingen.
„Seit der letzten Saison sind wir in der NRW-Landesliga, unser Ziel ist der Klassenerhalt" ließ Matthias Töller vorher wissen, „und das werden wir auch schaffen!" An drei Tischen wurde im Gastraum und auf der Kegelbahn gespielt, der Saal, in dem man viel mehr Platz gehabt hätte, schied aus, weil die Profi-Spieler einer auswärtigen Mannschaft sich über den schwingenden Holzboden beschwert hatten. Denn der Kicker-Sport ist kein simples Kneipen-Vergnügen, hier wird auf hohem Niveau gespielt.
Beim letzten Spiel gegen 18 Uhr traf dann der Tabellen-Erste auf den Tabellen-Zweiten, der Foos Club Köln konnte sich mit 5:3 gegen die Kickerfreunde Oberhausen durchsetzen und ist damit Landesmeister. Sein Ziel, den Klassenerhalt, hat der TFC Haus Töller erreicht, auch wenn es an diesem Sonntag für die Elsdorfer nicht so gut lief. „Wir hatten drei neuen Spieler und gegen so starke Mannschaften wie Köln und Oberhausen auch nur eine kleine Chance!" erklärte Matthias Töller. Seine Mannschaft landete auf dem siebten Tabellenplatz.
Mit den Spielen in Elsdorf hat sich die Meisterschaft entschieden, und zwar nicht nur hinsichtlich des Meistertitels, denn für die Solinger bedeutet das Abschneiden am letzten Spieltag den Abstiegt. Zwar waren bis Montag noch nicht alle Spiele von den weiteren Spielorten bestätigt, jedoch besteht für sie keine Chance mehr, den zehnten und letzten Tabellenplatz zu verlassen. Jeden Mittwoch-Abend trainiert der TFC-Haus Töller in der Gastwirtschaft Töller auf der Neustraße in Niederembt. (mos)

Rundblick Elsdorf vom 21.10.2011



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:18. Niederembt.com © 2006 - 2022 Gregor und Teresa Neveling