www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:18.

Scheunenfest 2009

Scheunenfest der KG Lachender Finkelbach

auf dem Schnabelhof in Niederembt

am 27. und 28. Juni 2009

Sophia Schiffer schlug das Faß mit dem ersten Schlag an!

Die Karnevalsgesellschaft Lachender Finkelbach besteht nun schon seit 25 Jahren und feierte zum 24. Mal ihr traditionelles Scheunenfest.

Begonnen hat alles 1986, mit dem Gedanken nicht nur in der Karnevalszeit den Niederembtern, Mitgliedern, Freunden und Gönnern aus nah und fern Unterhaltung zu bieten, sondern auch in den Sommermonaten ein Fest zu feiern.

Mit der Niederembter-Mühle war schnell ein Veranstaltungsort gefunden. Unsere Gastgeber die Familie Wolf war von unserer Idee ein Fest an der Mühle zu veranstalten schnell begeistert. So hieß unser erstes Sommerfest „Mühlenfest" und wir feierten hier bis 1989 schöne Feste.

Ab 1990 feierten wir zum ersten mal unser Scheunenfest auf dem Hof der Familie Wacker. Hier haben wir mit unseren Besuchern 10 Jahre die Gastfreundschaft der Familie Wacker erleben dürfen. Bis wir im Jahre 2000 auf den Hof der Familie Schnabel an der Neustraße in Niederembt umgezogen sind, und bis heute schöne Scheunenfeste mit der Familie Schnabel und unseren Besuchern feiern.

An dieser Stelle sei unseren 3 Familien die uns mit unseren Gästen aufgenommen und ermöglicht haben, unsere Mühlen- und Scheunenfeste zu feiern, von Herzen ein großes Dankeschön gesagt.

So feierten wir auch in diesem Jahr am 27. und 28. Juni 2009 unser Scheunenfest auf dem Schnabelhof in Niederembt an der Neustraße.

Wir begonnen mit einer Hl. Messe um 17.15 Uhr in der Scheune und anschließend eröffnete unsere Ortsvorsteherin Sophia Schiffer mit dem schon traditionellen Fassanstich das Scheuenfest 2009 offiziell. Der Zapfen war mit dem ersten Hammerschlag drin, zu schnell um ihn mit meiner Kamera einzufangen!

Im Verlaufe des Abends warteten einige Höhepunkte auf die Gäste. Die Tanzgruppe der Gesellschaft, die Golden Sisters begeisterten mit ihren Tänzen. Später gab es eine Karaoke-Party, mit vielen mutigen Sängerinnen und Sängern die eine rauschende Scheunenfestnacht erlebten.

Das Autohaus Vetten aus Elsdorf-Esch sponsorte, wie immer, das Scheunenfest.




letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:18. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling