www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:17.

Einführung von Pfarrer Stefan Lischka

Einführung des neuen Pfarrers und Pfarrverbandsleiters Stefan Lischka am 4. Oktober 2009 in der Kirche in Elsdorf.

Am 1. Oktober 2009 trat der, 1953 in Oberschlesien geborene, Pfarrer Stefan Lischka die Nachfolge von Pfarrer Stephan Krenzel an. Pfarrer Lischka lebt seit 1986 in Deutschlang, zuletzt war er für sieben Gemeinden im Raum Zülpich tätig. Am 4. Oktober 2009 wurde er in einer feierlichen Messe, im Beisein aller Elsdorfer Seelsorger, in sein neues Amt eingeführt. Mehr als 40 Messdiener aus den umliegenden Gemeinden dienten bei dieser Heiligen Messe.


Foto Monika Schüll www.an-sichts-sachen.de

Lischka war von dem großen Interesse der Elsdorfer Gläubigen begeistert „die Kirche ist von vorne bis hinten voll. Das ist das Tollste.“ meinte Lischka einem Zeitungsreporter gegenüber. Neben hunderten von Gläubigen waren auch Vertreter der Ortsvereine, der Katholischen Frauengemeinschaften, der Pfarrgemeinderäte, der Kirchenvorstände, der Schützenbruderschaften und der Pfadfinder vertreten, genauso wie die Ortsvorsteher(innen) und der Elsdorfer Bürgermeister Wilfried Effertz.


Foto Monika Schüll www.an-sichts-sachen.de



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:17. Niederembt.com © 2006 - 2023 Gregor und Teresa Neveling