www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:17.

Ausflug der Flötengruppe am 2. Juni 2009

Ausflug der Flötengruppe am 2. Juni 2009

ein Beitrag von Monika Schüll

weitere Bilder unter www.an-sichts-sachen.de

Traditionell am allerersten Tag der Sommerferien gingen zehn der Martinuspfeifen auf Tour, auf Fahrradtour diesmal. Das heiße und schwüle Wetter hielt uns nicht ab und der Fahrwind erfrischte etwas. Über Kirdorf fuhren wir zum Rekultivierungsgebiebt am Peringsmaar. Im See kühlten wir unsere Füße und übten das „Steineflitschen“. Einmal rund um das Maar führte uns dann unser Weg und dabei auch ganz nah an dem Absetzer vorbei, der momentan in Glesch arbeitet. Über herrlich schattige Wege ging es dann immer an der Erft entlang bis zum Angelpark, wo wir gegen 13 Uhr zu Mittag aßen. Der Riesen-Burger war der Renner und die Getränke schön kalt. Gegen 16 Uhr waren wir zurück in Niederembt und verspeisten am Jugendheim noch eine vorher dort im Kühlschrank deponierte Melone und unsere restlichen Eisvorräte. Ein kleiner Unfall trübte die Tour nur am Rande: ein Schmetterling war in voller Fahrt mit Monika Schüll zusammengestoßen und hatte sich dabei hinter ihrer Brille verirrt und drei Leute zu Sturz gebracht. Die Schürfwunde am Knie der Leiterin der Flötengruppe blutet nicht mehr und der verstauchte Ellenbogen ist schon fast wieder in Ordnung. Nach den Sommerferien kann also in alter Frische wieder gemeinsam „gepfiffen“ werden! Erster Probentermin: Donnerstag, 20. August



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:17. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling