www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:16.

Kinderbibelwoche vom 15. bis 19. September 2008

Kinderbibelwoche
vom 15. bis 19. September 2008

ein Beitrag von Monika Schüll

Vom 15. bis 19. September tummelten sich jeden Nachmittag viele Kinder in der Escher Kirche.

Mit einem Gottesdienst find der Nachmittag an, mit Basteln, Spielen und Singen ging er weiter. Am 19.9. war der Abschlussgottesdienst, zu dem auch viele Eltern gekommen waren.

 

 

Einige der neu gelernten Lieder waren echte Hits geworden, sie wurden mit Hingabe geschmettert und mit Gesten begleitet.

Hier konnten die Kinder auch am Altar ausstellen, was sie in der vergangenen Woche zum Thema "Gott liebt alle Menschen" gemalt und gebastelt hatten.

Nach dem Gottesdienst ging es auf den Spielplatz, wo eine Schatzsuche angesagt war. Nach kurzer Einweisung ging es los, um den Schatz zu finden, mußten einige Aufgaben bewältigt werden: z.B. Sackhüpfen und Teppich-Hüpfen und dann war da noch das Känguru-Spiel.

Jedenfalls konnt man dabei schon mal fliegende Kinder beobachten, und auch, wenn man jemand unsanft landete: alle sind schnell wieder aufgestanden! Dreibeinlaufen gabs auch und statt Eierlaufen hieß es diesmal: Zwiebellaufen.

Die Betreuerinnen spielten mit und mußten sich gegen die Kids ganz schön anstrengen! Danach gabs erstmal eine Stärkung, die hatten sich alle wohlverdient!

 

Weitere Bilder zur Kinderbibelwoche finden Sie auf
der Seite von Monika Schüll www.an-sichts-sachen.de



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:16. Niederembt.com © 2006 - 2020 Gregor und Teresa Neveling