www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:16.

www.niederembt.com

 

Tag des offenen Denkmals 9. September 2007



Wie im letzten Jahr, so auch in diesem, wurden Führungen rund um unsere Kirche durchgeführt.

Die St. Martinuskirche ist schon viele hundert Jahre alt und gehört zu den ältesten Denkmalen des Rhein-Erft-Kreises. Es gab drei Führungen, die von Fritz Kramer und MonikaSchüll durchgeführt wurden.

Eine besondere Führung gab es für Kinder, die mit einem Malwettbewerb im Pfarrheim beendet war.

Nach jeder Führung konnte man eine Ausstellung mit u.a. alten Postkarten und Fotos im Pfarrheim besuchen. Die Führung hat alle in die alte Zeit versetzt.

Der Höhepunkt war die Besichtigung des Kirchturms. Eine wunderschöne Landschaft, ein Dorf, das aus ganz anderen Perspektive betrachtet war.
Ein herrlicher Einblick!

Zum Schluss konnte man leckeren Kaffee und selbstgebackenen Kuchen genießen.

Wer mehrere Informationen über unsere Kirche erhalten möchte, kann sich bei Frau Schüll oder im Pfarrbüro melden und ein Heft, dass von Frau Schüll und ihr Team extra für diesen Tag erstellt worden war, für 1 Euro kaufen.


Postkarten mit Fotos der Kirche von 1896 und 1970 sowie die Kopie einer Zeitungsseite aus der Kölnischen Rundschau von 1958 (Niederembt, ein Dorf im Embegrund) runden das Angebot ab und sind auch weiterhin erhältlich.


Der Förderverein für das Pfarrheim konnte eine stattliche Einnahme aus dem Kuchen- und Postkartenverkauf verzeichnen.


Allen, die zu diesem wunderschönen Tag beigetragen haben ein herzliches Danke!

 

 




letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:16. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling