www.niederembt.com



letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:16.

www.niederembt.com

Kinderbibelwoche 2007 in Esch



ein Beitrag von Petra Jäger

Nach den Sommerferien war es wieder soweit. 72 Kinder zwischen 5 und 8 Jahren haben sich zur Kinderbibelwoche in Esch angemeldet.

Bei unserem Thema "Felsenfeste Freundschaft" haben die Kinder einige Petrusgeschichten gehört.

Beim Basteln, Singen und Tanzen konnten sie viel über die Freundschaft zwischen Jesus und seinem besten Freund Simon Petrus erfahren.

 

 

Als äußeres Zeichen bekam jedes Kind am ersten Tag ein tolles T-Shirt mit dem Symbol der Kinderbibelwoche.

Jeder Nachmittag begann mit einer Andacht in der Kirche, in der jeden Tag eine andere Petrusgeschichte vorgestellt wurde.

Von der Kirche aus gingen die Kinder dann gemeinsam mit den Betreuerinnen in ihre Gruppen ins Pfarrheim.

Bei den verschiedenen Bastelaktionen wurde der Inhalt der Geschichte noch einmal besprochen.

Die Kinder hatten Freude daran, ein "Menschenfischernetz" zu basteln, es wurden Steine bemalt, Boote gebastelt und bemalt, Steckhähne bunt gestaltet und mit Federn geschmückt.

Mit Interesse haben nicht nur die Kinder, sondern auch die Betreuerinnen, einen rumänischen Wellentanz eingeübt.

Diese Aktionen wurden im Schlusskreis, der trotz durchwachsenem Wetter immer im Pfarrgarten stattfand, vorgestellt. Das Highlight der Woche war aber sicherlich der Freitag.

Zum Gottesdienst kamen einige Eltern und Omas und Opas, da die Kinder ganz stolz ihr Gebasteltes der Woche vorstellten. Nach der Andacht starteten die Gruppen bei herrlichem Sonnenschein zu einer Schnitzeljagd, die an manchen Stellen richtig kniffelig war. Frage neun blieb für alle unbeantwortet.

Aber als Belohnung wartete auf der Wiese hinter der Turnhalle ein tolles Picknick auf die Gruppen. Bei Würstchen, Rohkost und Obst haben wir noch viel über die vergangene Woche erzählt.

Einige Kinder haben den Betreuerinnen versprochen, im nächsten Jahr wieder zur Kinderbibelwoche zu kommen




letzte Änderung: 26.02.2019 18:58:16. Niederembt.com © 2006 - 2024 Gregor und Teresa Neveling